Jugendmusiktag

⇐ zurück

Liebe Jugendleiterinnen und Jugendleiter, liebe Vorstände,

der diesjährige Jugendmusiktag findet am 05.10.2019 ab 09:00 Uhr in der Festhalle in Kahl statt (Jahnstraße 7, 63796 Kahl am Main).

Wir werden zunächst damit beginnen, alle Kinder und Jugendliche in zwei Orchester aufzuteilen. Das Anfängerorchester ist geeignet für alle, die das Bronzene Leistungsabzeichen bereits hinter sich gebracht haben, oder kurz davor stehen. Das Fortgeschrittenenorchester eignet sich für alle, die auf Niveau des Silbernen Leistungsabzeichens spielen können.

Den Tag über finden gemeinsame Proben statt, damit das Konzert am Abend – zu dem bereits jetzt herzliche Einladung ergeht – ein voller Erfolg wird. Für Essen und Getränke ist ausreichend gesorgt! Vermerkt bitte auf dem beiliegenden Anmeldezettel, wenn vegetarisches Essen gewünscht ist oder Allergien bestehen. Zudem freuen wir uns wieder über zahlreiche Kuchenspenden aus den Vereinen für die Verpflegung am Nachmittag. Aufgrund schlechter Erfahrungen im vorletzten Jahr bitten wir darum, dass die angegebene Anzahl an Kuchenspenden auch wirklich mitgebracht wird, da wir sonst die Verpflegung aller Kinder nicht gewährleisten können und unsere Kalkulation nicht aufgeht.

Wir bitten euch nun fleißig Werbung für unseren Jugendmusiktag in euren Vereinen zu machen. In den nächsten Wochen werden euch hierzu auch noch Flyer und Plakate erreichen. Bitte teilt uns dann bis zum 21.09.2019 über das Anmeldeformular mit, wer aus eurem Verein am Jugendmusiktag teilnimmt.

Bei weiteren Fragen sind wir wie immer unter jugend@blasmusikverband-vorspessart.de für euch zu erreichen.