02.10.2020, 19:27 Uhr | Übersicht | Druckansicht
Blasmusik in Bayern - Oktober-Ausgabe ab sofort in der App

Pünktlich zum Monatsbeginn ist die Oktober-Ausgabe der „Blasmusik in Bayern“ im Briefkasten und in der App eingetroffen.

Neben allen wichtigen Verbandsnachrichten gibt es auch in diesem Monat wieder ein pralles Praxis-Paket: eine Notenbesprechung von Tom de Haes’ Werk „The golden Gryphon“, eine weitere Folge von „Qualitas Musicae“ – diesmal mit dem Thema „Eine gute Ausbildung ist Gold wert“ und dazu passend ein Beitrag von Landesdirigent Dr. Frank Elbert über „Bläserklasse in der Grundschule – ein sinnloser Hype oder eine noch zu wenig wahrgenommene Chance?“.

Außerdem mit dabei: Infos über die kommende Europameisterschaft der böhmischen und mährischen Blasmusik, Meldungen aus der Musikszene, ein umfangreicher Stellenmarkt für Dirigenten und natürlich Berichte von Vereinen, die den Restart gewagt haben.

Die „Blasmusik in Bayern“ lohnt sich auch im Oktober. Jetzt kostenlos in der App oder im Internet lesen und weitersagen!