19.11.2019, 90: Uhr | Übersicht | Druckansicht
Herzliche Einladung zu unserem Galakonzert
am Samstag, 16. November in der Stadthalle Aschaffenburg

Einen farbenfrohen Strauß mitreißender Musik präsentieren Musikdirektor Harald Krebs und das Sinfonische Blasorchester Vorspessart (SBV) auch beim Galakonzert 2019 in der Stadthalle Aschaffenburg.

Mit „Dawn of A New Day“ (James Swearingen) beginnt dieser Strauß zu blühen. Seine Farbenpracht zeigt sich in den südländischen Klängen des virtuosen „Danza Sinfonica“ (James Barnes) und kommt zur vollen Entfaltung im solistischen „Colors for Trombone“ (Bert Appermont), bei dem der junge Posaunist Philipp Schum sein Können präsentiert. Drachenzähmen leicht gemacht - „How to Train Your Dragon“ (John Powell/Ton van Grevenbroek) - heißt es im zweiten Teil des Abends, der mit „Keen On Queen“ (Jörg Murschinski) nicht nur den Fans der legendären britischen Rockband einen klanggewaltigen Abschluss des Galakonzertes verspricht. Beginn um 19.30 Uhr.

Begleitet wird das SBV von Manfred Hock als Moderator des Abends.

Karten zum Preis von € 15,- (ermäßigt € 10,-) erhalten Sie am Kartenkiosk der Stadthalle Aschaffenburg und über das Orchestermanagement: sbv@blasmusikverband-vorspessart.de.

+ + + + + + + + + + +

Samstag, 16.11.2019